Alice Oberle

„Vieles entscheide ich aus dem Bauch heraus. Oder aus dem Tölt.“

Ich wurde am 05.12.1990 in Schwanau/Lahr geboren und schon im Kindesalter entdeckte ich meine Liebe zu den Pferden. Auf einem kleinen Hof mit Reitschule im Nachbarort begann ich dann mit 10 Jahren das Reiten auf Islandpferden. Von Anfang an war ich begeistert von der Art dieser Pferderasse und ihrem unheimlich tollen Charakter. Es dauerte nicht lange und schon verbrachte ich jede freie Minute im Stall bei den Pferden. Und so wurde mir schnell klar, wo die Reise hingehen soll.  Mit Unterstützung meiner damaligen Reitlehrerin kam ich in Kontakt mit dem Islandpferdegestüt Mönchhof, welches zwei Jahre später meine Ausbildungsstätte wurde.
Seit 2011 bin ich nun staatlich anerkannter Bereiter und Trainer für Gangpferde. In den darauf folgenden Jahren hatte ich die Chance, von einigen der besten und erfolgreichsten Reitern lernen zu dürfen und konnte gleichzeitig viel Erfahrung bei der Arbeit auf Islandpferdegestüten in ganz Deutschland und Island sammeln.

Sehr gerne bin ich Ausbilder und Trainer, aber auch begeisterte und ambitionierte Sportreiterin. So ist es auch eine große Leidenschaft von mir, speziell junge Pferde bis zu einem hohen Level selbst auszubilden und erfolgreich im Sport vorstellen zu können. Selbst einen Blick dafür zu entwickeln welches Pferd besonders viel Talent mitbringt, daran zu glauben und es in seinen Möglichkeiten fördern zu können, war immer mein Ziel und macht meinen Beruf für mich zur Leidenschaft.

Ich trainiere seit vielen Jahren Reiter und Pferde jeden Ausbildungsstandes. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen – vom rohen Jungpferd bis zum fertig ausgebildeten Allrounder! Absolut jeder ist willkommen, denn ich habe großen Spaß daran, die unterschiedlichsten Pferde und Reiter auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Alice Oberle

Alice Oberle

Service anschauen
Hengste

Hengste

Alle anschauen

 Was du lernst, das weißt du und was du weißt, das kannst du!

Während meiner gesamten Laufbahn wusste ich, dass es am wichtigsten ist, so viel Zeit und Energie wie möglich in die eigene Ausbildung zu investieren!

Ganz nach dem Motto: „Was du lernst, das weißt du und was du weißt, das kannst du!“

Von den Besten zu lernen und zu verstehen, wie man das Gelernte weitergibt, das große Ganze zu beherrschen und nicht nur einen Teil, mit den unterschiedlichsten Problematiken und verschiedensten Charakteren umgehen zu können und mit Ruhe und Geduld immer ein Stückchen besser zu werden.     

 

Das sind die Dinge, die für mich einen guten Ausbilder ausmachen!

Die wichtigsten Stationen:

  • 2007 – 2011: Ausbildung zum Pferdewirt Gangreiten auf dem Islandpferdegestüt Mönchhof unter Jens Füchtenschnieder
  • 2011 – 2012: Bereiter/Trainer auf dem Islandpferdegestüt Bienwald mit zusätzlicher Leitung der Reitschule und zuständig für Pferdeverkauf
  • 2013: Halbjährliches Praktikum bei Hestalindin, Johanna und Haukur Tryggvason
  • 2013: Bereiter/Trainer und Pferdeverkauf auf dem Islandpferdegestüt Margrétarhof in Island unter Reynir Örn Pálmason
  • 2014-2015: Bereiter/Trainer und Pferdeverkauf auf dem Islandpferdegestüt Federath unter Styrmir Árnason
  • 2015: Bereiter/Trainer und Pferdeverkauf auf dem Islandpferdegestüt Margrétarhof in Island unter Reynir Örn Pálmason
  • 2016: Selbständiger Trainer mit Beritt-Station und Verkaufsstall auf dem Islandpferdegestüt Münzenfelderhof

Neuigkeiten

Hier erfahren Sie alles über die Neuigkeiten auf Undraland, Trainingszeiten, Turniere und interessantes zu Islandpferden.

Zu meinen Neuigkeiten

Über mich

Lernen Sie mich und meine Arbeit mit Islandpferden sowie Ausbildungs- und Trainingsmethoden besser kennen.

Lesen Sie mehr über mich

Anlage & Lage

In welcher tollen Umgebung liegt Undraland? Schauen Sie mal vorbei!

Zu Anlage & Lage

Verkaufspferde

Schauen Sie sich nach dem passenden Islandpferd um. Ich helfe Ihnen gerne bei der Auswahl für Ihre Bedürfnisse. Nehmen Sie Kontakt mit mir und Ihrem neuen Isländer auf.

Zu meinen Verkaufspferden

Kontaktieren Sie Undraland!

Phone +49 (0) 160-90393226
E-mail info@undraland.de
Address 53639 Königswinter, Lauterbachstraße 74