Verkaufspferde

Verkaufspferde

Nicht irgendein Pferd – sondern das Richtige!

Seit vielen Jahren vermittle und verkaufe ich Pferde im Auftrag, innerhalb Deutschlands und auch aus Island heraus. Durch die langjährige und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhältnis zu den Verkäufern habe ich die Möglichkeit, die Pferde die ich anbiete, genauestens kennenzulernen.

Das ist mir für Sie wichtig

Ich achte, völlig unabhängig von der Eignung des Pferdes, besonders auf

  • einwandfreien Charakter
  • eine gefestigte Grundausbildung
  • eine klare Gangtrennung
  • gute Rittigkeit

Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und auch ein gewisses Gespür, um zu wissen, welches Pferd für den Menschen passt, der vor einem steht. Noch dazu großes Vertrauen in den Menschen, der einem hilft, dieses besondere Pferd zu finden. Um jedem Wunsch gerecht werden zu können, habe ich über die Jahre viele Kontakte zu Züchtern im In- und Ausland aufgebaut, um meinen Kunden eine möglichst große und vor allem passende Auswahl an Pferden anbieten zu können.

Für mich ist es das schönste Gefühl, Pferde und Menschen zusammenzubringen und gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumpferd. Mein Verkaufspferdekatalog bietet eine immer aktuelle Auswahl der Verkaufspferde, die ich momentan im Training habe. Vom verlässlichen Freizeitpartner für die ganze Familie über spannende Jungpferde und Zuchtstuten bis hin zum sofort einsatzbereiten Sportpferd steht ein vielfältiges Angebot für Sie bereit.

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen oder Bild/Videomaterial zu den Verkaufspferden kontaktieren Sie mich gerne persönlich:

E-Mail: info@undraland.de

Tel: 0160 90393226

SOKKA

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2013

  • Stockmaß: 138 cm

  • Dunkelfuchs-Schecke mit heller Mähne

  • Abstammung

    V: Vaengur von Hunoldsburg

    M: Litla-Brana von Hunoldsburg

Sokka ist eine unheimlich hübsche & zuckersüße Stute mit besonderer Optik und einem sehr sympathischen und liebenswerten Charakter! Im Umgang, sowie auch beim Reiten ist sie sehr nervenstark, gelassen, mutig und unerschrocken. Traktoren, spielende Hunde, Kinder, laute Baumaschinen, Feuer oder auch Flatterbänder.. Sokka geht brav an allem vorbei und sie bringt so schnell nichts aus der Ruhe!

Sokka ist eine kleine Tölt-Maus und super lustig zu Reiten! Sie ist viergängig, hat eine ganz klare Gangtrennung und viel einfach zu reitenden, taktklaren Tölt bis ins Mitteltempo, welchen sie auch gerne anbietet. Auch die Grundgangarten sind einfach abzurufen und sehr bequem zu sitzen. Sokka steht fein an den Hilfen, geht immer in schöner Anlehnung, trägt sich gut und ist leicht in der Hand. Zirkel verkleinern/vergrößern im Galopp beherrscht sie genauso gut wie sämtliche Seitengänge und auch für die Cavaletti-Arbeit und das Springen bringt sie aufgrund ihrer guten Grundgänge und ihrem mutigen Wesen viel Talent mit.

Sokka hat ein angenehmes Temperament und ist immer fleißig bei der Sache, stets bemüht aber nie gestresst oder heiß! Sie hat Freude am Laufen ist aber ganz einfach zu bedienen, verzeiht auch Fehler und kann, insofern man kein faules Pferd braucht um sich sicher zu fühlen, auch problemlos von weniger geübten Reitern geritten werden.

Ob Dressur, Springen, Reitabzeichen, Kurse, durch die Wälder tölten oder auch im Trail-Parcours.. mit Sokka macht alles Spaß, was sie einfach zu einem tollen Allrounder macht! Wer also ein gut ausgebildetes, sehr hübsches und vielseitiges Freizeitpferd sucht ist bei Sokka genau an der richtigen Adresse!

UNDRI *SOLD*
  • Geschlecht: Hengst

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 138 cm

  • Rappe

  • Abstammung

    V: Spuni frá Vesturkoti (8.92 / 9.25 RE !!)

    VV: Álfasteinn frá Selfossi (8.54)

    M: Dimma frá Dísarstöðum 2 (8.15)

    MV: Víðir frá Prestsbakka (8.34)

ÁSBERG – SMÁRI *SOLD*
  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 142 cm

  • Rotfuchs mit schmaler Blesse und Socke

  • Abstammung

    V: Ölnir frá Akranesi (8.82 ges./ 9.09 RE !!)

    VV: Glotti frá Sveinatungu (8.64)

    M: Daladís frá Eiðisvatni (8.14 ges./ 8.33 RE !!)

    MV: Tígull frá Gýgjarhóli (8.60)

Schickes Turnierpferd & Luxus-Allrounder mit Traumcharakter, für Groß & Klein !!

Seine Abstammung liest sich zwar sehr gut, aber dieser schicke, 5 jährige Wallach weiß nicht nur auf dem Papier von sich zu überzeugen!!

Ásberg ist eines der sympathischsten Pferde die ich je kennen gelernt hab.. Man sieht ihn und mag ihn!! Auf den ersten Blick ist er ein sehr hübsches, großes & elegantes Pferd mit toller Zeichnung und langer Mähne! Unter dem Sattel besticht er mit einer unheimliche Präsenz und Austrahlung, hat mit seinem super freundlichen Köpfchen und den großen, lieben Augen aber gleichzeitig einen extremen Niedlichkeits-Faktor, so das man ihn einfach den ganzen Tag lang knuddeln und lieb haben will!

Unter dem Reiter ist sein Talent nicht schwer zu erkennen und man sieht sofort wieviel Potenzial in diesem jungen Pferd steckt! Klar getrennte, ganz einfach abzurufende Grundgangarten & viel lockerer, flüssiger Naturtölt mit sehr schicken, akzentuierten und leichtfüßigen Bewegungen bei extrem guter Halsung, unheimlich viel Geschmeidigkeit und toller Formbarkeit!! Ásberg hat eine hohe Tempovarianz im Tölt und von Natur aus genügend Balance, so das man ihn bereits jetzt problemlos Tempo-Unterschiede oder kurze Strecken im Zügelüberstreichen reiten kann, was natürlich auf eine gute Eignung als vielseitiges Sportpferd schließen lässt. Da beide Elternteile fünfgängig sind (Mutter 8,0 & Vater 9,5 für Pass!!) bleibt zu vermuten das auch Ásberg einmal guten Rennpass entwickeln wird, vorausgesetzt man fördert ihn, aber auch als Viergänger & Tölter macht er sich hervorragend!

Ásberg ist mit seinem kinderleicht zu regulierenden Temperament, dem einfach zu reitenden Tölt und seinem top Charakter ein ideales Kinder- und Jugendsportpferd, welches noch ganz am Anfang seiner Möglichkeiten steht und mit seinem Reiter noch zusammen wachsen und sehr weit kommen kann!Aber auch Erwachsene Turnier-Einsteiger oder Freizeitreiter die sich einen tollen Allrounder & absolutes Luxus-Reitpferd wünschen, welches eine erstklassige Grundausbildung genossen hat, hätten mit Ásberg einen richtig schicken Selbstläufer der einfach nur Spaß macht und einem bei jedem Ritt ein Lächeln ins Gesicht zaubert!

Ásberg deckt mit 1,42m Stockmaß und seiner guten Aufrichtung auch größere Reiter ab. Er ist total entspannt, ruhig und gelassen im Umgang und extrem brav und unerschrocken beim Reiten. Ásberg ist seinem Alter weit voraus und sehr sehr gut ausgebildet, steht fein an den Hilfen und ist wunderschön und auf zwei Finger zu reiten!

KÁPA *SOLD*
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 138 cm

  • Rappschecke mit Stern

  • Abstammung

    V: Greifi frá Holtsmúla (8.19))

    VV: Rökkvi frá Hárlaugsstödum (8.34)

    M: Dís frá Dalvík (8.18)

    MV: Klettur frá Hvammi (8.49)

Kápa.. ja was soll ich jetzt sagen.. Kápa ist einfach nur GEIL!!

Man kann es tatsächlich nicht besser sagen!! 5 Jahre alt, bildschön, super brav und ein wahnsinniges Gangpotenzial.. das ist Kápa!

In Island war sie DAS Lieblingspferd im Stall.. und wir sprechen hier von einem Stall mit seeeehr vielen guten Pferden!! Als ich sie dann selbst das erste mal geritten bin wusste ich sofort warum.. man will und kann einfach nur sehr schwer wieder absteigen! Kápa ist eine unheimlich talentierte Fünfgangstute mit dem goldenen An-& Aus-Knopf: Man reitet spektakulären, irrsinnig elastischen Trab mit viel Schwung, galoppiert an und legt in fliegenden, pfeilschnellen Rennpass und 5 Sekunden später geht sie riesigen, entspannten Schritt der durch den ganzen Körper fließt! Die Eigenschaft so schnell zwischen den verschieden Spannungsverhältnissen hin und her schalten zu können und die Tatsache das sie einfach keinerlei Schwächen hat ..jede Gangart ist gut, wirklich jede!! Das macht sie zu einer Top Fünfgangstute mit hoher Vielseitigkeit, sehr gleichmäßiger Gangverteilung, einem unheimlich schönen Temperament und MEGA Spaßfaktor!

Kápa ist definitiv ein Pferd das JEDER (inklusive mir) gerne im Stall stehen hätte!! Egal ob als irre gutes Sportpferd für die LK1 mit schier endlosen Möglichkeiten (don’t forget: sie ist 5!!) oder als absolut geniales Luxusreitpferd, wo sie dir den Spaß deines Lebens, beim simplen durch den Wald tölten beschert.. von Kápa steigt einfach jeder mit einem breiten Grinsen ab!! Noch dazu ist sie wunderschön zu reiten, hat einen super netten Charakter und will es ihrem Menschen immer recht machen, eben einfach was Besonderes!

ByTheWay – Auch ihre Eltern kann sie nicht verleugnen: Vater ist Greifi frá Holtsmúla, 8.53 RE mit 9 für Pass & Charakter/Gehwille, 2015 Weltmeister in der Fünfgang-Kombination & Vize-Weltmeister in der T2 & F1 !! Mutter ist Dís frá Dalvík, eine sehr bewegungsstarke und mit 8.18 geprüfte Elitestute aus Klettur frá Hvammi mit 8,5 für Trab, Charakter/Gehwille & Form unter dem Reiter!!

SÓL *SOLD*
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2004

  • Stockmaß: 146 cm

  • Farbe: Fuchs mit Flocke

  • Abstammung

    V: Lettir frá Enighed

    VV: Garður frá Litla-Garði

    M: Synd frá Skálakoti

    MV: Logi frá Skardi

FÚGA
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2009

  • Stockmaß: 146 cm

  • Farbe: Braune

  • Abstammung

    V: Tónn frá Ólafsbergi (8.55 / 8.83 RE !!)

    M: Syrpa frá Skálakoti

     

Fúga ist eine 2009 geborene, bildschöne Stute die einfach alles mitbringt, um mit ihrem neuen Besitzer nicht nur im Turniersport voll durchzustarten!!  Durch ihre stattliche Größe, viel Behang und ihr wunderhübsches Köpfchen ist sie nicht nur auffallend schön, sondern macht auch unter dem Reiter mit viel Präsenz & Ausstrahlung, sowie einer eindrucksvollen, akzentuierten und speziellen Bewegungsmechanik sofort auf sich aufmerksam!!

Fúga überzeugt aber nicht nur mit ihrer tollen Optik, sondern besticht auch mit einer unheimlichen Gangqualität! Eine ganz klare Gangtrennung, irrsinnig viel Tempovarianz & Elastizität, kraftvolle, hoch-weite und spektakuläre Bewegungen, eine tolle Formbarkeit und exzellenter Takt in allen Gängen zeichnen diese besondere Stute aus!! Dazu kommt ein sehr angenehmes, einfach zu regulierendes Temperament und ihr immer freundliches Wesen. Fúga ist top ausgebildet und beherrscht die dressurmäßige Arbeit auf dem Reitplatz genauso gut, wie spaßige Ausritte durchs Gelände. Sie ist super brav und gelassen, so dass man sich auf ihr sofort wohl fühlt und vereint viel positive Leistungsbereitschaft mit einem hohen Grad an Rittigkeit!

Alles in allem also ein traumhaftes Sportpferd, ob im Junioren- oder Erwachsenbereich, welches sofort startklar für Viergang- und Töltpreis, aber dennoch, noch lange nicht am Ende ihrer Möglichkeiten ankgekommen ist!!Aber auch für jemanden der sich den Traum vom spektakulären Tölter & absoluten Deluxe-Reitpferd fürs Gelände erfüllen möchte, ist Fúga DAS Traumpferd!!

RÍMA   – NEU – 
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Fuchs mit heller Mähne

  • Abstammung

    V: Farsaell von der Elschenau

Ríma ist eine sehr freundliche, super liebe junge Stute. Sie ist fünfgängig veranlagt, hat schöne Grundgangarten und viel fließenden, lockeren Naturtölt mit schicken Bewegungen und guter Tempovarianz. Ríma ist absolut unerschrocken, hat ein sehr angenehmes, leicht zu regulierendes Temperament und ist beim Reiten sowie im Umgang sehr brav. Ríma eignet sich hervorragend als Luxus-Reitpferd für die ganze Familie, sowie auch für den Turniersport.

Mehr Infos und gerittene Fotos zu Ríma folgen in Kürze!

“Wir sind durch eine Verkaufsanzeige auf unseren Sólon aufmerksam geworden, die das Pferd wirklich ehrlich und authentisch beschrieben hat. Wir waren schon beim ersten Proberitt positiv überrascht, wie viel Zeit man sich für uns nimmt und fühlten uns vor, während und nach dem Kauf immer sehr gut beraten. Alles in allem eine saubere, gepflegte Anlage mit tollen Verkaufspferden für jeden Anspruch und intensiver, professioneller Beratung.“

....
Johanna & Sólon
Johanna & SólonKundin

"Alice war sehr bemüht nach dem passenden Traumpferd für mich zu suchen und hatte immer eine neue Idee für mich im Ärmel. Ich konnte jedes Pferd ausgiebig probereiten, um die richtige Entscheidung treffen zu können und unter ihrer Anleitung hat das auch immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für ALLES!"

....
Jutta
JuttaKundin

“Vorstellung, Vermittlung und Verkauf waren sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich konnte mich jederzeit vor Ort mit Njóla beschäftigen und auch probereiten. Ich bin sehr Glücklich mit Njóla und würde hier immer wieder ein Pferd kaufen!“

....
Kim & Njola
Kim & NjolaKundin

“Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Pony! Mein Höpni ist ein echtes Goldstück und einfach unbezahlbar! Sehr passend ausgesucht, quasi perfekt, absolut vertrauenswürdig, sehr nett und freundlich!"

....
Nicole & Höpni
Nicole & HöpniKundin

“Mehr Service geht nicht - Individuelle Beratung und persönlicher Einsatz, das schätze ich sehr an Alice!”

....
Tobias SchieglKunde

Kontaktieren Sie Undraland!

Phone +49 (0) 160-90393226
E-mail info@undraland.de
Address 53604 Bad Honnef, Peter-Staffel-Straße 20