Verkaufspferde

Verkaufspferde

Nicht irgendein Pferd – sondern das Richtige!

Seit vielen Jahren vermittle und verkaufe ich Pferde im Auftrag, innerhalb Deutschlands und auch aus Island heraus. Durch die langjährige und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhältnis zu den Verkäufern habe ich die Möglichkeit, die Pferde die ich anbiete, genauestens kennenzulernen.

Das ist mir für Sie wichtig

Ich achte, völlig unabhängig von der Eignung des Pferdes, besonders auf

  • einwandfreien Charakter
  • eine gefestigte Grundausbildung
  • eine klare Gangtrennung
  • gute Rittigkeit

Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und auch ein gewisses Gespür, um zu wissen, welches Pferd für den Menschen passt, der vor einem steht. Noch dazu großes Vertrauen in den Menschen, der einem hilft, dieses besondere Pferd zu finden. Um jedem Wunsch gerecht werden zu können, habe ich über die Jahre viele Kontakte zu Züchtern im In- und Ausland aufgebaut, um meinen Kunden eine möglichst große und vor allem passende Auswahl an Pferden anbieten zu können.

Für mich ist es das schönste Gefühl, Pferde und Menschen zusammenzubringen und gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumpferd. Mein Verkaufspferdekatalog bietet eine immer aktuelle Auswahl der Verkaufspferde, die ich momentan im Training habe. Vom verlässlichen Freizeitpartner für die ganze Familie über spannende Jungpferde und Zuchtstuten bis hin zum sofort einsatzbereiten Sportpferd steht ein vielfältiges Angebot für Sie bereit.

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen oder Bild/Videomaterial zu den Verkaufspferden kontaktieren Sie mich gerne persönlich:

E-Mail: info@undraland.de

Tel: 0160 90393226

KLEÓPATRA

  • Geschlecht: Stute
    Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 144 cm

  • Farbe: Hell-Erdfarben

  • Abstammung

    V: Aron frá Strandarhöfði

    VV: Óður frá Brún

    M: Hríma frá Efri-Hömrum

    VM: Flygill frá Vestri-Leirárgörðum

KLEÓPATRA FRÁ EFRI-HÖMRUM
– TRAGEND von ÓSKAR frá BREIÐSTÖÐUM !!

Kleópatra ist eine 2014 geborene, bildschöne Elite geprüfte Fünfgangstute mit TOP Abstammung, hervorragender Gangqualität & besonderer Optik!!

Diese große & ausdrucksstarke Stute begeistert auf den ersten Blick natürlich mit ihrer besonderen Farbe, einem überaus harmonischen Gebäude und toller Präsenz, aber nicht nur optisch weiß sie von sich zu überzeugen.. sie besticht auch mit einer unheimlichen Gangqualität!
Mega Passqualität, eine ganz klare Gangtrennung, irrsinniges Töltvermögen, viel Tempovarianz & Elastizität, kraftvolle, hoch-weite und spektakuläre Bewegungen, eine tolle Formbarkeit & exzellenter Takt in allen Gängen zeichnen diese besondere Stute aus!!

Dazu kommt ihr sehr angenehmes, einfach zu regulierendes Temperament. Kleópatra ist immer fleißig aber dabei stets gelassen, unerschrocken und nervenstark. Kleópatra ist sehr gut und vielseitig ausgebildet: Gestern noch spektakulär & rasant auf der FIZO Bahn unterwegs, kann man sie am nächsten Tag entspannt ins Gelände reiten und auch die Dressurmäßige Arbeit in der Reithalle beherrscht sie hervorragend! Kleópatra tut unheimlich viel für ihren Reiter und vereint viel positive Leistungsbereitschaft mit einem hohen Grad an Rittigkeit, was das Reiten einfach jedes Mal zum puren Vergnügen macht!

On Top ist diese fantastische Stute tragend von ÓSKAR frá BREIÐSTÖÐUM !!  Óskar ist ein Sohn des Top Vererbers Herjólfur frá Ragnheiðarstöðum und zählt zu den besten Viergängern Islands!!
Er ist mit 8.45 gesamt und 8.62 für seine Reiteigenschaften geprüft – darunter 9.5 für Tölt, Galopp, Charakter & Form und 9.0 für Trab, langsamen Galopp & langsamen Tölt !!!
Zudem ist er mit seiner Reiterin Aðalheiður Anna Guðjónsdóttir seit Jahren überaus erfolgreich im Sport unterwegs – mit bis zu 8,0 Punkten im Viergangpreis und 8,80 in der T2 zählt er zu den absoluten Top Pferden im isländischen Turniersport !!

Hier bietet sich also die einmalige Gelegenheit eine absolute TOP STUTE mit hervorragender Reit- und Zuchtqualität zu besitzen die sich auch für den Turniersport, speziell F1/T1 & alle Pass Disziplinen bestens qualifiziert.
Zudem bietet sich die Chance sich bereits jetzt den nächsten Spitzen-Tölter (bestimmt auch mit toller Farbe) und noch dazu einen der ersten Nachkommen des Ausnahme-Hengstes Óskar, außerhalb Islands zu sichern!

🎥 Aktuelles VIDEO vorhanden !!

Óskar: https://youtu.be/hPWnriEXb94

BANGSI

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 150 cm

  • Farbe: Mausgrau

  •  Abstammung

    V: Trostan frá Auðsholtshjáleigu (8.43)

    M: Hetja II frá Enni

Bangsi ist unser sanfter Riese!
Mit seinen 1,50m Stockmaß ist er nicht nur außergewöhnlich groß, sondern auch sehr stabil. Bangsi hat eine ganz klare Gangtrennung, viel kinderleicht zu reitenden Tölt, mit und ohne Zügel und ein sehr angenehmes Temperament. Er is brav und unerschrocken, sehr bequem zu sitzen und hat viel Routine im Gelände. Bangsi eignet sich hervorragend als Gewichtsträger und ist einfach ein toller Freizeitpartner. Wer also einen großen, nervenstarken Sofatölter in Sonderlackierung sucht, ist bei diesem charmanten Kerl genau richtig.

🎥 Bei Interesse an Bangsi, fordern Sie gerne ein aktuelles VIDEO an!

LOFTSTEINN   – SOLD –

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 144 cm

  • Farbe: Fuchsschecke mit Blesse

  • Abstammung

    V: Lúdvík frá Hvammi

    M: Aradís vom Röttgershof

LÓA

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 140 cm

  • Farbe: Fuchs mit Flocke

  • Abstammung

    V: Hágangur frá Narfastöðum (8.31 ges. viergängig / Ehrenpreis für Nachkommen)

    VV: Glampi frá Vatnsleysu (8.35)

    M: Stikla frá Efri-Mýrum (8.46 ges. / 8.70 RE – 9.0 Tölt, Trab, Galopp, Charakter & Form)

    VM: Smári frá Skagaströnd (8.34)

Lóa ist DAS Spaßpferd!

Lóa ist das, was ich als absolutes Traumpferd bezeichnen würde: Naturtölt ohne Ende, sehr gute Gangqualität, top ausgebildet, ganz einfach und wunderschön zu reiten, sehr vielseitig einsetzbar, mit extrem hohem Spaßfaktor und einem goldener Charakter! Egal ob als absolut zuverlässiges Luxus-Reitpferd, Kinder/Jugend- oder Einsteiger Sportpferd oder toller Lehrmeister für die ganze Familie, Lóa macht überall eine gute Figur und zaubert jedem, vom Anfänger bis hin zum Profi, ein Lächeln ins Gesicht! Lóa lässt mit ihren tollen Reiteigenschaften und einer exzellenten Abstammung, die keine Wünsche offen lässt, aber auch jedes Züchterherz höher schlagen!

🎥 Bei Interesse an Lóa, fordern Sie gerne ein aktuelles VIDEO an!

KJARAN

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2017

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Brauner

  • Abstammung

    V: Brimnir frá Efri-Fitjum (8.75 ges. / 8.94 RE)

    M: Skíma frá Sveinatungu (8.10 ges. / 8.22 RE)

Kjaran ist der Inbegriff von Potenzial!
Wer seinen nächsten Star für die Ovalbahn sucht, dabei aber nicht auf die Freuden eines entspannten Freizeitpartners verzichten möchte, wird bei diesem fantastischen Kerl fündig! Kjaran zeigt bereits jetzt unverkennbares Talent und ein enormes Gangpotenzial. Das er mal ein top Pferd für F1, T2 und alle Pass Disziplinen werden will, ist keine Spekulation. On Top kommt dann auch noch sein unheimlich liebenswerter Charakter: Kjaran ist trotz seines noch jungen Alters von wirklich JEDEM zu reiten! Es ist schwer in Worte zu fassen wie brav er ist.. absolut unerschrocken, nervenstark und zuverlässig eignet er sich auch perfekt für ängstliche oder wenig geübte Reiter, sowie als ideales zukünftiges Kinder- und Jugendsportpferd mit allen Möglichkeiten!

🎥 Bei Interesse an Kjaran, fordern Sie gerne ein aktuelles VIDEO an!

HAUSTNÓTT

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 140 cm

  • Farbe: Rappe

  • Abstammung

    V: Snæfinnur frá Sauðanesi (8.23)

    VV: Spuni frá Vesturkoti (8.92)

    M: Gyðja frá Brimnesi

    VM: Blakkur frá Brimnesi (8.15)

Haustnótt – unsere Beautyqueen!
Diese lackschwarze Schönheit mit Mega Behang macht nicht nur mit einer tollen Optik auf sich aufmerksam, sie überzeugt auch mit schickem Gangwerk, viel fließendem Tölt bei hoher Tempovarianz und einer tollen Ausstrahlung. Haustnótt hat ein sehr angenehmes Temperament, ist immer fleißig und bemüht ihrem Reiter zu gefallen, dabei aber stets gelassen und fein an den Hilfen. Sie ist sehr leichtfüßig, bei akzentuierten Bewegungen und guter Balance in allen Gängen. Haustnótt bringt viel Talent für den Sport mit und wird bei weiterer Ausbildung ein tolles Pferd für V2 und T3, aufgrund von ihrem hohen Töltanteil wäre aber auch T4 durchaus vorstellbar.

🎥 Bei Interesse an Haustnótt, fordern Sie gerne ein aktuelles VIDEO an!

“Wir sind durch eine Verkaufsanzeige auf unseren Sólon aufmerksam geworden, die das Pferd wirklich ehrlich und authentisch beschrieben hat. Wir waren schon beim ersten Proberitt positiv überrascht, wie viel Zeit man sich für uns nimmt und fühlten uns vor, während und nach dem Kauf immer sehr gut beraten. Alles in allem eine saubere, gepflegte Anlage mit tollen Verkaufspferden für jeden Anspruch und intensiver, professioneller Beratung.“

....
Johanna & Sólon
Johanna & SólonKundin

"Alice war sehr bemüht nach dem passenden Traumpferd für mich zu suchen und hatte immer eine neue Idee für mich im Ärmel. Ich konnte jedes Pferd ausgiebig probereiten, um die richtige Entscheidung treffen zu können und unter ihrer Anleitung hat das auch immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für ALLES!"

....
Jutta
JuttaKundin

“Vorstellung, Vermittlung und Verkauf waren sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich konnte mich jederzeit vor Ort mit Njóla beschäftigen und auch probereiten. Ich bin sehr Glücklich mit Njóla und würde hier immer wieder ein Pferd kaufen!“

....
Kim & Njola
Kim & NjolaKundin

“Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Pony! Mein Höpni ist ein echtes Goldstück und einfach unbezahlbar! Sehr passend ausgesucht, quasi perfekt, absolut vertrauenswürdig, sehr nett und freundlich!"

....
Nicole & Höpni
Nicole & HöpniKundin

“Mehr Service geht nicht - Individuelle Beratung und persönlicher Einsatz, das schätze ich sehr an Alice!”

....
Tobias SchieglKunde