Verkaufspferde

Verkaufspferde

Nicht irgendein Pferd – sondern das Richtige!

Seit vielen Jahren vermittle und verkaufe ich Pferde im Auftrag, innerhalb Deutschlands und auch aus Island heraus. Durch die langjährige und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhältnis zu den Verkäufern habe ich die Möglichkeit, die Pferde die ich anbiete, genauestens kennenzulernen.

Das ist mir für Sie wichtig

Ich achte, völlig unabhängig von der Eignung des Pferdes, besonders auf

  • einwandfreien Charakter
  • eine gefestigte Grundausbildung
  • eine klare Gangtrennung
  • gute Rittigkeit

Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und auch ein gewisses Gespür, um zu wissen, welches Pferd für den Menschen passt, der vor einem steht. Noch dazu großes Vertrauen in den Menschen, der einem hilft, dieses besondere Pferd zu finden. Um jedem Wunsch gerecht werden zu können, habe ich über die Jahre viele Kontakte zu Züchtern im In- und Ausland aufgebaut, um meinen Kunden eine möglichst große und vor allem passende Auswahl an Pferden anbieten zu können.

Für mich ist es das schönste Gefühl, Pferde und Menschen zusammenzubringen und gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumpferd. Mein Verkaufspferdekatalog bietet eine immer aktuelle Auswahl der Verkaufspferde, die ich momentan im Training habe. Vom verlässlichen Freizeitpartner für die ganze Familie über spannende Jungpferde und Zuchtstuten bis hin zum sofort einsatzbereiten Sportpferd steht ein vielfältiges Angebot für Sie bereit.

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen oder Bild/Videomaterial zu den Verkaufspferden kontaktieren Sie mich gerne persönlich:

E-Mail: info@undraland.de

Tel: 0160 90393226

Andri
  • Geschlecht: Hengst

  • Geburtsjahr: 2002

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Fuchs

  • Abstammung

    Vater:  Dynur frá Hvammi

    VV:  Orri frá Þúfu

    VM:  Djásn frá Heiði

    Mutter:  Yrsa frá Skálg

    MV:  Farsæll frá Ási

    MM:  Skör frá Skjálg

Andri – ein echter Gædingur, wie er im Buche steht! Temperament und Leistungsbereitschaft ohne Ende zeichnen dieses Pferd aus, dabei ist er völlig problemlos und entspannt im Umgang.

Sein Gangwerk ist unglaublich gut. Es ist kein bisschen „hingeritten“, sondern die glückliche Kombination aus einem unheimlichen Töltvermögen bis ins hohe Tempo, wie es meist nur Viergängern vergönnt ist und gleichzeitig Rennpass in Perfektion: kraftvoll, schnell, sicher und mit exzellentem Takt! Dazu kommt schreitender Schritt mit weiten Tritten, schwungvoller Trab mit hoch-weiten Bewegungen, und ein unheimlicher Raumgriff im Galopp. Das Gebäude ist sehr stabil und harmonisch. Andri verfügt über eine gute Halsung und viel Ausdruck, ohne jede “Show“.

Auch seine  Abstammung macht viel Spaß zu lesen: Sein Vater, Dynur frá Hvammi, (Seine Gesamtnote beträgt 8,47, für sein Gebäude bekam er 8,32, für Reiteigenschaften 8,57, unter anderem mit 9,5 für Tölt und Form unter dem Reiter) ist Vater vieler hoch beurteilter Nachkommen. Großvater Orri ist sowieso jedem bekann und eine absolute Legende.. Mütterlicherseits geht er auf Skarði frá Syðra-Skörðugili zurück. Andri selbst ist ebenfalls, mit 8,03 gesamt, FIZO Elitegeprüft. Für seine fantastischen Reiteigenschaften erhielt er 8,17 Zähler, darunter 8,5 für Pass und Charakter/Gehwille!

Andri ist ein absolutes Traumpferd mit erstklassigen Charakter und sehr gutem, natürlichem Gangwerk, daher wurde er in den letzten Jahren rein als Zuchthengst eingesetzt und hat uns viele schöne Fohlen gebracht. Andri befindet sich also aktuell nicht im Training, ist aber mit seinen 16 Jahren topfit, kerngesund und strotzt nur so vor Energie. Es liegt also allein in der Hand seines neuen Besitzers, zu entscheiden, wo das neue Tätigkeitsfeld dieses tollen Pferdes liegt: Ob als Turniercrack im Sport oder Gædingarkeppni, als absolutes Luxus-Reitpferd im Freizeitbereich oder als absolute Bereicherung der eigenen Zucht! Dieser Hengst lässt keine Wünsche offen und bringt seinem Reiter entweder selbst oder in Form seiner tollen Fohlen den echten Spaßfaktor unter den Sattel!

Snjór
  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2008

  • Stockmaß: 136 cm

  • Farbe: Rot-Brauner

  • Abstammung V:  
     

    M:

Snjór ist ein lieber und ganz freundlicher Viergang-Wallach mit viel Routine und tollen Gangwerk!

Er steht im alten Typ des Islandpferdes und ist eher klein, aber sehr kompakt und stabil mit sehr starken Gelenken und gutem Fundament. Snjór ist super lieb und brav im Umgang und dem Menschen sehr zugewandt. Er hat ein sehr ruhiges und gelassenes Wesen, ist aber auch steht’s neugierig und interessiert an seiner Umwelt. Sieht man ihn unter dem Reiter wird er zum echten Überraschungspaket: Dort besticht er durch sehr gute Grundgangarten mit exzellentem Takt und Tempovarianz, Ausdruck und toller Formbarkeit! Der Tölt ist bis ins hohe Mitteltempo zu reiten, für den langsamen Tempobereich benötigt er etwas reiterliche Einwirkung und die versammelnden Hilfen, zeigt sich dann aber mit akzentuierten, hoch-weiten und großen Bewegungen, frei aus der Schulter heraus und stets in stabiler, sehr schicker Haltung. Snjór ist sehr gut dressurmäßig ausgebildet und beherrscht viele Übungen und Lektionen, bringt aber auch viel Routine im Gelände mit. Ob fokussiertes Training auf dem Reitplatz, entspannte Ausritte durch den Wald, Turnierspaß auf der Ovalbahn oder ein Wanderritt an der Nordsee, Snjór macht überall eine gute Figur!

Eignung 

Snjór ist der perfekte Partner für Jeden der sich reiterlich noch weiter bilden möchte, aber trotzdem nicht auf den klassischen Freizeit-Spaß mit seinem Islandpferd verzichten möchte. Durch seine fundierte Ausbildung und Erfahrung kombiniert er ideal die Eigenschaften eines tollen Lehrmeisters gepaart mit einem schönen Freizeitpferd. Aber auch für diejenigen, die im Sport und auf der Turnierbahn glänzen wollen, ist Snjór genau der Richtige! Ob Viergang-, Tölt- oder Dressurprüfungen, Snjór ist vielseitig einsetzbar und wäre dadurch auch für zukünftige Reitabzeichenkurse und/oder Traineranwärter ein treuer Begleiter!

Sprengja
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2013

  • Stockmaß: 141 cm

  • Farbe: Fuchs mit Stern

  • Abstammung 

    V: Pjakkur frá Árbæ

    VV: Nagli frá Þúfu

    M: Tilviljun vom Steinadlerhof

    MV: Börkur frá Laugarvatni

Sprengja ist eine auffallend hübsche und überaus talentierte, junge Viergangstute mit viel Naturtölt und einer tollen Ausstrahlung. Sie hat ihre Grundausbildung bereits abgeschlossen und ist auf dem Reitplatz, sowie auch im Gelände schon sehr routiniert und zuverlässig, steht gut an den Hilfen und ist ganz einfach und fein zu reiten. Sprengja zeigt sich freilaufend, sowie auch unter dem Reiter mit akzentuierten, raumgreifenden und gleichzeitig mühelosen Bewegungen, frei aus der Schulter heraus und einer sehr guten Gangtrennung. Zudem besticht sie mit viel kinderleicht zu reitendem Naturtölt mit viel Takt und guter Tempovarianz. Die Grundgangarten sind ebenfalls einfach abzurufen, immer taktklar und in sehr schöner Form! Sprengja ist stets leicht in der Hand, trägt sich gut und vermittelt ihrem Reiter ein unheimlich tolles Reitgefühl. Außerdem hat sie ein überaus angenehmes Temperament, ist immer brav und freundlich  im Umgang und sehr sozial in der Herde und mit anderen Pferden.

Eignung

Sprengja ist ein Pferd das Reiter jeden Alters und Ausbildungsstandes und mit den verschiedensten Ansprüchen anspricht! Mit ihrem tollen Gangwerk bringt sie alles mit um im Sport sehr erfolgreich zu werden. Zudem ist sie für ihr Alter schon sehr routiniert und einfach zu reiten. Wer also Spaß an einem extrem talentierten, jungen Pferd mit ganz tollem Charakter hat, ist bei Sprengja an der richtigen Adresse. Ob kommende Saison im Sport (Futurity Viergang & Tölt), oder als absolutes Luxus-Reitpferd für den Freizeitbereich, mit dieser Stute ist der Spaßfaktor immer  vorprogrammiert!

Brúnlukka
  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2008

  • Stockmaß: 141 cm

  • Farbe: Braune

    Abstammung 

    V: Kristall von Hunoldsburg

    VV: Bjarki frá Aldenghoor

    M: Bersla

    Brúnlukka ist eine auffallend hübsche und elegante Stute mit harmonischem Gebäude und viel Ausstrahlung. Sie verfügt über vier gleichmäßig gute Gänge mit viel Takt und guter Tempovarianz, wobei der Tölt eindeutig zu ihren besonderen Stärken gehört. Brúnlukka ist definitiv das, was man unter einem echten Naturtölter versteht. Sie hat immer Takt, Fluss und viel Rhythmus und man muss sie in keinster Weise vorbereiten oder über viel reiterliches Können verfügen, um den Tölt abzurufen, man steigt einfach auf und töltet los! Der Tölt geht vom ersten Schritt an ganz locker durch den Körper und sie bietet ihrem Reiter daher einen unheimlich hohen Sitzkomfort. Durch ihre natürliche Aufrichtung und die schöne Selbsthaltung trägt sie sich zudem sehr gut und ist immer leicht in der Hand. Brúnlukka hat ein ganz angenehmes Temperament, ist immer leistungsbereit und fleißig aber nie gestresst, steht gut an den Hilfen und ist einfach und trotzdem fein zu reiten. Sie hat ein äußerst höfliches Wesen und tritt dem Menschen mit viel Respekt gegenüber und braucht dann meist einen Moment um demjenigen, der ihr gegenübersteht zu vertrauen. Ist das Eis aber erst einmal gebrochen geht sie mit ihrem Reiter durch dick und dünn und ist einfach nur sehr liebenswert.

    Eignung

    Brúnlukka ist das richtige Pferd für jeden der sich nach einem richtig tollen und komfortablen Reitpferd mit unendlich viel Tölt sehnt. Durch ihre anfängliche Skepsis wäre ein routinierter Reiter, der ihr speziell in fremden Gelände anfangs noch Sicherheit geben kann, ideal. Brúnlukka ist definitiv ein Ein-Mann/Frau Pferd das ihren Partner sucht und nicht unbedingt für mehrere, häufig wechselnde Reiter gemacht. Es fällt ihr deutlich leichter zu einer festen Person vertrauen aufzubauen und ist dies einmal gelungen, macht es einfach nur Spaß mit ihr zu arbeiten und man hat mit ihr ein unheimlich schönes Reitpferd mit schickem Gangwerk und einem absolut tollen Charakter!

Frosti
  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2013

  • Stockmaß: 144 cm

  • Farbe: Schimmel

    Abstammung 

    V: Kristall von Hunoldsburg

    VV: Bjarki frá Aldenghoor

    M: Lotta vom Kramersbruch

    Frosti ist ein sympathischer und freundlicher junger Wallach mit tollem Gangwerk und viel Potenzial! Er ist super lieb und brav im Umgang und dem Menschen sehr zugewandt. Frosti hat ein sehr ruhiges und gelassenes Wesen, ist aber auch steht’s neugierig und interessiert an seiner Umwelt. Unter dem Reiter besticht er mit sehr guten Grundgangarten mit exzellentem Takt, guter Tempovarianz und toller Formbarkeit. Der Tölt ist zu genüge vorhanden, momentan aber noch in Ausbildung. Anfangs kann er noch etwas passverschoben gehen, löst sich aber nach kurzer Zeit und zeigt sich dann mit akzentuierten und hoch-weiten Bewegungen, frei aus der Schulter heraus und man kann sehen das er noch viel Luft nach oben hat. Frosti hat mittleres Temperament und lässt sich selten aus der Ruhe bringen. Er kann problemlos in der Halle, auf dem Reitplatz und der Ovalbahn geritten werden, benötigt aber noch weitere Gang-Ausbildung und mehr Routine im Gelände. Frosti ist sehr sozial gegenüber anderen Pferden und verträgt sich sowohl mit Wallachen, als auch Stuten einwandfrei. 

    Eignung 

    Frosti ist der ideale Partner für Jemanden der sich ein junges, äußerst talentiertes Pferd mit viel Potenzial für den Turniersport wünscht, aber trotzdem nicht auf die Qualitäten eines tollen und entspannten Freizeitpartners verzichten möchte. Wir wünschen uns für Frosti einen Reiter der Spaß daran hat sein Potenzial voll auszuschöpfen und ihn dahingehend weiter fördern möchte. Durch seine Gleichmäßige Gangverteilung und Vielseitigkeit kann ich ihn mir in Zukunft auch prima als tolles Pferd für Reitabzeichen und Trainerkurse vorstellen. Zudem ist Frosti sehr groß, hat starke Gelenke und ein stabiles Fundament und eignet sich dadurch auch hervorragend als Gewichtsträger. Bei weiterer Ausbildung also ein absolut toller Allrounder für Jedermann! 

Indriði
  • Geschlecht: Hengst

  • Geburtsjahr: 2004

  • Stockmaß: 141 cm

  • Farbe: Schimmel

    Abstammung 

    Vater: Markús frá Langholtsparti 

    VV: Orri frá Þúfu 

    VM: Von frá Bjarnastöðum 

    Mutter: Þokkadis frá Garði 

    MV: Feykir frá Hafsteinsstöðum 

    MM: Gola frá Garði 

“Wir sind durch eine Verkaufsanzeige auf unseren Sólon aufmerksam geworden, die das Pferd wirklich ehrlich und authentisch beschrieben hat. Wir waren schon beim ersten Proberitt positiv überrascht, wie viel Zeit man sich für uns nimmt und fühlten uns vor, während und nach dem Kauf immer sehr gut beraten. Alles in allem eine saubere, gepflegte Anlage mit tollen Verkaufspferden für jeden Anspruch und intensiver, professioneller Beratung.“

....
Johanna & Sólon
Johanna & SólonKundin

"Alice war sehr bemüht nach dem passenden Traumpferd für mich zu suchen und hatte immer eine neue Idee für mich im Ärmel. Ich konnte jedes Pferd ausgiebig probereiten, um die richtige Entscheidung treffen zu können und unter ihrer Anleitung hat das auch immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für ALLES!"

....
Jutta
JuttaKundin

“Vorstellung, Vermittlung und Verkauf waren sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich konnte mich jederzeit vor Ort mit Njóla beschäftigen und auch probereiten. Ich bin sehr Glücklich mit Njóla und würde hier immer wieder ein Pferd kaufen!“

....
Kim & Njola
Kim & NjolaKundin

“Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Pony! Mein Höpni ist ein echtes Goldstück und einfach unbezahlbar! Sehr passend ausgesucht, quasi perfekt, absolut vertrauenswürdig, sehr nett und freundlich!"

....
Nicole & Höpni
Nicole & HöpniKundin

“Mehr Service geht nicht - Individuelle Beratung und persönlicher Einsatz, das schätze ich sehr an Alice!”

....
Tobias Schiegl
Tobias SchieglKunde

Kontaktieren Sie Undraland!

Phone +49 (0) 160-90393226
E-mail info@undraland.de
Address 53639 Königswinter, Lauterbachstraße 74