Verkaufspferde

Verkaufspferde

Nicht irgendein Pferd – sondern das Richtige!

Seit vielen Jahren vermittle und verkaufe ich Pferde im Auftrag, innerhalb Deutschlands und auch aus Island heraus. Durch die langjährige und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhältnis zu den Verkäufern habe ich die Möglichkeit, die Pferde die ich anbiete, genauestens kennenzulernen.

Das ist mir für Sie wichtig

Ich achte, völlig unabhängig von der Eignung des Pferdes, besonders auf

  • einwandfreien Charakter
  • eine gefestigte Grundausbildung
  • eine klare Gangtrennung
  • gute Rittigkeit

Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und auch ein gewisses Gespür, um zu wissen, welches Pferd für den Menschen passt, der vor einem steht. Noch dazu großes Vertrauen in den Menschen, der einem hilft, dieses besondere Pferd zu finden. Um jedem Wunsch gerecht werden zu können, habe ich über die Jahre viele Kontakte zu Züchtern im In- und Ausland aufgebaut, um meinen Kunden eine möglichst große und vor allem passende Auswahl an Pferden anbieten zu können.

Für mich ist es das schönste Gefühl, Pferde und Menschen zusammenzubringen und gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumpferd. Mein Verkaufspferdekatalog bietet eine immer aktuelle Auswahl der Verkaufspferde, die ich momentan im Training habe. Vom verlässlichen Freizeitpartner für die ganze Familie über spannende Jungpferde und Zuchtstuten bis hin zum sofort einsatzbereiten Sportpferd steht ein vielfältiges Angebot für Sie bereit.

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen oder Bild/Videomaterial zu den Verkaufspferden kontaktieren Sie mich gerne persönlich:

E-Mail: info@undraland.de

Tel: 0160 90393226

ÖLVER   -SOLD-

Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Brauner

  • Abstammung

ARON   -SOLD-

  • Geschlecht: Hengst

  • Geburtsjahr: 2015

  • Stockmaß: 141 cm

  • Farbe: Erdfarben/Windfarben

  •  Abstammung

LOFTSTEINN   – NEU –

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Fuchsschecke mit Blesse

  • Abstammung

    V: Lúdvík frá Hvammi

    M: Aradís vom Röttgershof

Super braver, verschmuster &  zuverlässiger Naturtölter für die ganze Familie!

STEFNIR

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2014

  • Stockmaß: 146 cm

  • Farbe: Fuchs mit Stern/Schnippe & Socken

  • Abstammung

    V: Óskasteinn frá Íbishóli
    (8.57 ges. / 9.12 Reiteigenschaften)

    VV: Huginn frá Haga

    M: Styra frá Kópavogi

    MV: Ódur frá Brún

Stefnir ist ein 6 jähriger Sohn des Óskasteinn frá Íbishóli, 1,46m groß, sehr imposant, super brav & verschmust, top ausgebildet und noch dazu bringt er ein wahnsinniges Gangpotenzial mit!

Von Ersten Eindruck über ein Video bis zu dem Moment als ich ihn in Island das erste mal live sah.. Stefnir war mein absoluter Favorit !! Als ich ihn dann das erste mal Reiten durfte hat sich dieser Eindruck nur noch bestätigt > ich stieg mit einem Riesen Grinsen ab und wir nannten ihn fortan nur noch “Das Gerät“!

Stefnir ist ein unheimlich talentierter Fünfgänger & T2 Tölter mit dem goldenen An-& Aus-Knopf: Man reitet spektakulären, ausdrucksstarken Tölt mit hoch-weiten Bewegungen, galoppiert an und legt in fliegenden, pfeilschnellen Rennpass und 5 Sekunden später geht er wieder riesigen, entspannten Schritt der durch den ganzen Körper fließt! Stefnir besitzt als eines der wenigen Pferde die Eigenschaft mühelos zwischen den verschieden Spannungsverhältnissen hin und her schalten zu können und so ist einfach jede Gangart immer abrufbar! Besonders hervorzuheben ist auch seine gute Töltqualität – lupenreiner Takt, immer bergauf und in extrem guter Balance.. so iritiert es ihn auch überhaupt nicht wenn man im Tölt einfach mal die Zügel weg wirft und auf ihm den Hampelmann macht.. Stefnir töltet einfach mit riesen Bewegungen, auch ohne jegliche Unterstützung seines Reiters, immer weiter!

Stefnir überzeugt zudem mit viel Tempovarianz, elastischen Bewegungen und toller Formbarkeit in allen Gängen! Seine gute Halsung erlaubt es ihm, mit hoher Aufrichtung und einer hervorragenden Oberlinie, geschmeidig und immer bergauf durch den Körper zu gehen. Seine Bewegungen sind raumgreifend, kraftvoll und zugleich elegant und so gewinnt er unter dem Reiter unheimlich an Ausstrahlung und Präsenz!! Er ist sehr gut dressurmäßig ausgebildet, beherrscht Schenkelweichen und Schulterherein, ist sehr beweglich im Körper, trägt sich gut und ist immer leicht in der Hand. Sein Temperament ist genau so wie man es haben will > immer entspannt, super brav und trotzdem leistungsbereit bei einem hohen Grad an Rittigkeit!

Stefnir ist definitiv ein Pferd das JEDER (inklusive mir) gerne im Stall stehen hätte!! Egal ob als TOP (Jugend-) Sportpferd für die LK1 mit allen Möglichkeiten.. und bei diesem Pferd kann man guten Gewissens sagen, das ist keine Spekulation! .. oder als absolut geniales Luxuspferd, wo er dir den Spaß deines Lebens, beim simplen durch den Wald tölten beschert!

Ich wünsche mir für dieses besondere Pferd jemanden (ob Groß oder Klein).. der ihn als erstklassiges Gangpferd schätzt, in ihm aber auch einen Freund fürs Leben sieht, denn genau das ist er.. eben einfach was Besonderes!

Altuelles VIDEO vorhanden!

NEBBI

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2013

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Mausgrau

  • Abstammung

    V: Álfur vom Grenzland

    VV: Kraftur frá Skardi

    M: Nibba vom Grenzland

    MV: Oskar frá Kvistum

Nebbi ist unser Herzensbrecher:
Bildhübsch, verschmust, tolle Optik, hoher Spaßfaktor und außergewöhnlich gutes Gangwerk!!
Mit seinen 1,42m ist er ein wirklich großer und stabiler Kerl, gleichzeitig aber auch sehr elegant, mit viel Ausstrahlung und Präsenz!

Nebbi ist super lieb und brav im Umgang und dem Menschen sehr zugewandt. Er hat ein ruhiges und gelassenes Wesen, ist aber auch stets neugierig und interessiert an seiner Umwelt. Unter dem Reiter besticht er zunächst mit exzellenten Grundgangarten mit viel Takt, Tempovarianz, Ausdruck und toller Formbarkeit! Der Schritt ist von herausragender Qualität und kommt mit riesigen, weiten Schritten fließend durch den Körper und liegt im Notenbereich ab 8,0 Aufwärts! Im Trab zeigt er sich mit hervorragender Schwebephase, viel Schwung und akzentuierten und gleichzeitig weiten Bewegungen bei viel Tempofähigkeit und Tragkraft. Der Galopp ist sehr kraftvoll, sauber gesprungen, raumgreifend und immer bergauf im klaren Dreitakt. Auch im Trab & Galopp bewegt sich Nebbi bereits jetzt im Notenbereich von 7,0 – 8,0! Im Tölt präsentiert er sich mit spektakulären, elastischen und großen Bewegungen frei aus der Schulter heraus, in sehr schöner Form und guter Balance. Der Tölt ist immer taktklar, locker und rhythmisch. Um auch hier noch mehr Tempofähigkeit und Gleichmaß zu entwickeln benötigt er lediglich mehr Kraft, was aber mit weiterem Training und etwas Zeit kein Problem sein wird.

Nebbi bringt ein sehr angenehmes Temperament mit sich, ist immer leistungsbereit und fleißig bei der Sache, dabei aber stets fein an den Hilfen und für den etwas geübteren Reiter auf zwei Finger zu regulieren. Es macht sehr viel Spaß im Viereck mit ihm zu arbeiten da er sehr gut dressurmäßig ausgebildet ist, er bringt aber auch viel Routine im Gelände mit. Er ist von Natur aus unerschrocken und kennt Hunde, Kinder, Traktoren, den allgemeinen Hofbetrieb sowie den Straßenverkehr.

Durch seine fundierte Ausbildung und sein großes Potenzial ist Nebbi der perfekte Partner für Jeden der ein unverbrauchtes, hochgradig talentiertes Pferd für den Turniersport sucht, dem man aber noch „den eigenen Schliff“ geben kann. Wer sich also den erfolgreichen Einstieg in die schweren Prüfungen (V1/T1) wünscht und Spaß an einem wirklich gut gerittenen, vielseitig einsetzbaren und charmanten Traumpferd hat, der ist bei Nebbi genau an der richtigen Adresse!

ERRÓ   -SOLD

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 146 cm

  • Farbe: Fuchs mit Stern & Schnippe

  • Abstammung

SPÓNN   -SOLD-

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2013

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Schimmelschecke

“Wir sind durch eine Verkaufsanzeige auf unseren Sólon aufmerksam geworden, die das Pferd wirklich ehrlich und authentisch beschrieben hat. Wir waren schon beim ersten Proberitt positiv überrascht, wie viel Zeit man sich für uns nimmt und fühlten uns vor, während und nach dem Kauf immer sehr gut beraten. Alles in allem eine saubere, gepflegte Anlage mit tollen Verkaufspferden für jeden Anspruch und intensiver, professioneller Beratung.“

....
Johanna & Sólon
Johanna & SólonKundin

"Alice war sehr bemüht nach dem passenden Traumpferd für mich zu suchen und hatte immer eine neue Idee für mich im Ärmel. Ich konnte jedes Pferd ausgiebig probereiten, um die richtige Entscheidung treffen zu können und unter ihrer Anleitung hat das auch immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für ALLES!"

....
Jutta
JuttaKundin

“Vorstellung, Vermittlung und Verkauf waren sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich konnte mich jederzeit vor Ort mit Njóla beschäftigen und auch probereiten. Ich bin sehr Glücklich mit Njóla und würde hier immer wieder ein Pferd kaufen!“

....
Kim & Njola
Kim & NjolaKundin

“Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Pony! Mein Höpni ist ein echtes Goldstück und einfach unbezahlbar! Sehr passend ausgesucht, quasi perfekt, absolut vertrauenswürdig, sehr nett und freundlich!"

....
Nicole & Höpni
Nicole & HöpniKundin

“Mehr Service geht nicht - Individuelle Beratung und persönlicher Einsatz, das schätze ich sehr an Alice!”

....
Tobias SchieglKunde

Kontaktieren Sie Undraland!

Phone +49 (0) 160-90393226
E-mail info@undraland.de
Address 53604 Bad Honnef, Peter-Staffel-Straße 20