Verkaufspferde

Verkaufspferde

Nicht irgendein Pferd – sondern das Richtige!

Seit vielen Jahren vermittle und verkaufe ich Pferde im Auftrag, innerhalb Deutschlands und auch aus Island heraus. Durch die langjährige und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie ein gutes Verhältnis zu den Verkäufern habe ich die Möglichkeit, die Pferde die ich anbiete, genauestens kennenzulernen.

Das ist mir für Sie wichtig

Ich achte, völlig unabhängig von der Eignung des Pferdes, besonders auf

  • einwandfreien Charakter
  • eine gefestigte Grundausbildung
  • eine klare Gangtrennung
  • gute Rittigkeit

Es braucht schon ein bisschen Erfahrung und auch ein gewisses Gespür, um zu wissen, welches Pferd für den Menschen passt, der vor einem steht. Noch dazu großes Vertrauen in den Menschen, der einem hilft, dieses besondere Pferd zu finden. Um jedem Wunsch gerecht werden zu können, habe ich über die Jahre viele Kontakte zu Züchtern im In- und Ausland aufgebaut, um meinen Kunden eine möglichst große und vor allem passende Auswahl an Pferden anbieten zu können.

Für mich ist es das schönste Gefühl, Pferde und Menschen zusammenzubringen und gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem Traumpferd. Mein Verkaufspferdekatalog bietet eine immer aktuelle Auswahl der Verkaufspferde, die ich momentan im Training habe. Vom verlässlichen Freizeitpartner für die ganze Familie über spannende Jungpferde und Zuchtstuten bis hin zum sofort einsatzbereiten Sportpferd steht ein vielfältiges Angebot für Sie bereit.

Kontaktieren Sie mich

Bei Fragen oder Bild/Videomaterial zu den Verkaufspferden kontaktieren Sie mich gerne persönlich:

E-Mail: info@undraland.de

Tel: 0160 90393226

MARGLITUR  

  • Geschlecht: Hengst

  • Geburtsjahr: 2022

  • Stockmaß: 120 cm

  • Farbe: Helmschecke mit blauen Augen

  • Abstammung

    V: Glymur frá Ártúnum

    VV: Glaumur frá Ártúnum

    M: Gló frá Brekku

    VM: Sproti frá Borg (8.06)

Dieser frisch geschlüpfte, wunderschöne kleine Kerl steht nun zum Verkauf! Marglitur – zu deutsch „bunt“ ist Braun-Helmschecke mit zwei blauen Augen, weißem Schweif und schwarzer Mähne & einem weißen und einem dunklen Ohr! Er ist doppelter Splashgen-Träger und daher auch für Farbzüchter besonders interessant!

Marglitur zeigt freilaufend gleichermaßen Trab & Tölt, wobei er, genau wie seine beiden Eltern, den Tölt bevorzugt. Seine Mutter Gló vererbt neben jeder Menge Naturtölt zudem einen hervorragenden Charakter! Der kleine Mann zeigt sich immer freundlich, sehr zutraulich und dem Menschen mit viel Neugier zugewandt.

Auf den letzten beiden Bildern sind Mutter & Vater zu sehen: Mutter Gló – Mausgrau/windfarben mit blauem Auge & Vater Arthur – Braunhelmschecke mit blauen Augen.

🎥 Bei Interesse an Marglitur fordern sie gerne aktuelles Videomaterial an!

 ZÜCHTER AUFGEPASST !

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2006 – 2016

  • Farbe:
    – Isabellschecke

    – Schimmel

    – Braun

    – Mausfalbe

Sie sind auf der Suche nach einer absoluten TOP Stute für ihre Zucht? Dann kommt hier DAS TOP ANGEBOT: 

Wir haben gleich mehrere hoch geprüfte Elitestuten mit mega Abstammung, toller Farbe und hervorragender Eigenleistung zum Verkauf!

ON TOP kommt ein Decksprung des momentan wohl vielversprechendsten Hengstes Islands – Hulinn far Breiðstöðum !!! Hulinn ist ein 2018 geborener Sohn des Kveikur frá  Stangarlaek und der Nachwuchsstar 2022!

Für nähere Infos, FIZO Ergebnisse, Fotos & Videos der einzelnen Stuten melden sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch/über What’s App.

GJÖRÐ   

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2017

  • Stockmaß: 148 cm

  • Farbe: Rappschecke

  • Abstammung

    V: Kiljan frá Árgerði (8.30)

    M: Kría frá Gunnarsstöðum (7.83 viergängig mit 9.0 für Tölt)

    VV: Nagli frá Þúfu (8.44)

    MV: Þristur frá Feti (8.27 / Ehrenpreis für Nachkommen)

Auf der Suche nach einem ABSOLUTEN TRAUMPFERD ? .. HAB ICH:

GJÖRÐ vereint all das was man sich von einem Islandpferd nur wünschen kann: Top Abstammung, Exzellente Gangqualität, Naturtölt ohne Ende, gut ausgebildet, kinderleicht und wunderschön zu reiten, sehr vielseitig einsetzbar, mit extrem hohem Spaßfaktor und einem hervorragenden Charakter !!

Egal ob als TOP Nachwuchs-Star für den Turniersport (alle Altersklassen), als absolut geniales Luxus-Reitpferd, wo sie dir den Spaß deines Lebens, beim simplen durch den Wald tölten beschert oder als fantastischer Lehrmeister für die ganze Familie – Gjörð macht überall eine gute Figur und ist ein echter Allrounder oder wie ich es sagen würde, eben einfach ein KINDERPFERD mit MEGA GANGWERK!

Trotz ihres noch jungen Alters (5!) sorgt Gjörð mit ihrem natürlichen Töltvermögen und ihrer bereits jetzt sehr guten Balance in allen Gängen dafür, das wirklich jeder – vom Anfänger bis hin zum Profi, mit einem dicken, breiten Grinsen im Gesicht absteigt.. wenn man überhaupt wieder absteigt, denn das fällt bei Gjörð wirklich schwer! Dazu kommt ihr überaus angenehmes Temperament und eine unheimliche Gelassenheit, wie man sie in ihrem Alter selten sieht.

Diese Traumstute lässt mit ihren tollen Reiteigenschaften, Farbe & Größe, einer hervorragenden Abstammung und einem Charakter, wie man ihn sich besser nicht Wünschen kann aber auch jedes Züchterherz höher schlagen!

🎥 Bei Interesse an Gjörð fordern sie gerne ein aktuelles Video an!
☑️ Eine aktuelle AKU mit Röntgenbildern liegt vor!

KJARAN   – SOLD – 

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2017

  • Stockmaß: 141 cm

  • Farbe: Brauner

  • Abstammung

    V: Brimnir frá Efri-Fitjum (8.75)

    M: Skíma frá Sveinatungu (8.10)

HAUSTNÓTT   – SOLD –

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 140 cm

  • Farbe: Rappe

  • Abstammung

    V: Snæfinnur frá Sauðanesi (8.23)

    VV: Spuni frá Vesturkoti (8.92)

    M: Gyðja frá Brimnesi

    VM: Blakkur frá Brimnesi (8.15)

VINDKVIÐA   

  • Geschlecht: Stute

  • Geburtsjahr: 2016

  • Stockmaß: 144 cm

  • Farbe: Windfarben

  • Abstammung

    V: Kjarkur frá Skriðu (8.37 / WM-Teilnehmer für Island 2017)

    M: Sunna frá Sauðanesi (8.16)

    VV: Moli frá Skriðu (8.28)

    MV: Glymur frá Innri-Skeljabrekku (8.38)

Barbie-Pferd mit Top Gangwerk für den hohen Sport!

Vindkviða ist eine 2016 geborene, bildschöne windfarbene Fünfgang-Stute mit TOP Abstammung, hervorragender Gangqualität & besonderer Optik !! 

Diese große und wirklich beeindruckende Stute begeistert auf den ersten Blick natürlich mit ihrer besonderen Farbe, einem überaus harmonischen Gebäude, viel Präsenz & einer tollen Ausstrahlung! Aber nicht nur optisch weiß sie von sich zu überzeugen – Vindkviða besticht auch mit einer unheimlichen Gangqualität: Eine ganz klare Gangtrennung, irrsinniges Töltvermögen, viel Tempovarianz & Elastizität, spektakulärer Rennpass, unheimlich guter, raumgreifender Schritt, kraftvolle, hoch-weite Bewegungen & exzellenter Takt in allen Gängen zeichnen diese besondere Stute aus!! 

Dazu kommt ein sehr angenehmes, einfach zu regulierendes Temperament. Vindkviða geht gut vorwärts und ist immer fleißig, dabei aber stets gelassen, unerschrocken und nervenstark. Sie vereint viel positive Leistungsbereitschaft mit einem hohen Grad an Rittigkeit, ist stets bemüht ihrem Reiter zu gefallen und gibt immer ihr Bestes! Ob also die dressurmäßige Arbeit in der Halle, Turnier-Training auf der Ovalbahn oder entspannte Ausritte ins Gelände.. an diesem Pferd hat man einfach immer sau viel Spaß! 

Vindkviða vereint all das, was man sich von einem vielversprechenden, jungen Sportpferd wünscht und man hat mit ihr alle Möglichkeiten, im Turniersport zu glänzen! Mit Vindkviða kann man aber auch eine spitzen Vorstellung auf der FIZO-Bahn abliefern, denn mit hervorragenden Reiteigenschaften, ihrer top Abstammung + besonderer Farbe lässt sie auch jedes Züchterherz höher schlagen! Mit ihren 1.44 m Stockmaß und einem stabilen Fundament deckt sie zudem auch große Reiter sehr gut ab!

🎥 Bei Interesse an Vindkviða fordern sie gerne ein aktuelles Video an!
☑️ Eine aktuelle AKU mit Röntgenbildern liegt vor!

ALVAR   

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2018

  • Stockmaß: 142 cm

  • Farbe: Rappe

  • Abstammung

    V: Óskar frá Breiðstöðum (8.45)

    M: Hrefna frá Austvaðsholti (8.03)

Zuverlässiger und bildschöner Naturtölter mit 100% Spaß-Garantie gesucht? > Hier kommt Alvar:

– Top Charakter
– Tolles Gangwerk
– Gute Grundausbildung
– Tölt ohne Ende
– Klare Gangtrennung
– Vielseitig einsetzbar
– Ruhiges & Gelassenes Wesen
– Groß & bildschön
– Absolutes Sitzsofa
– Nervenstark & Unerschrocken

Alvar ist definitiv EIN PFERD ZUM VERLIEBEN und einfach ein RICHTIG TOLLER KERL: Einfach drauf sitzen – Los Reiten – Entspannen & Spaß haben! 

Trotz seines noch jungen Alters (4!) ist Alvar einfach unfassbar gelassen und immer absolut tiefenentspannt unterwegs! Egal ob Kinder, noch unerfahrene oder auch ängstliche Reiter – Alvar bringt so schnell nichts aus dem Konzept! Mühelos trägt er seinen Reiter in einer Seelen Ruhe im schicken Tölt ganz mühelos von A nach B! Sein überaus angenehmes Temperament und die Bereitschaft, seinem Reiter immer gefallen zu wollen, sorgen dafür das man sich auf ihm vom ersten Schritt an einfach nur wohl fühlt! 

Dazu kommt seine natürliche Töltveranlagung – immer taktklar, mit und ohne Zügel, über Stock & Stein und in jeder Lebenslage, gepaart mit butterweich zu sitzenden und sehr schönen Grundgangarten, klar getrennt und ganz einfach abzurufen! 

Seine fundierte und vielseitige Grundausbildung kombiniert mit seinem gelassenen Wesen machen Alvar aber nicht nur zu einem zuverlässigen Freizeitpartner für die ganze Familie, auch als Kinder/Jugend- und Einsteigerpferd für den Turniersport bringt Alvar das entsprechende Gangwerk und somit die besten Voraussetzungen mit! 

Mit Alvar bekommt man definitiv ein absolutes Herzenspferd und einen Freund fürs Leben! Im Umgang zeigt er sich stets höflich, neugierig, immer freundlich und sehr verschmußt, so das  man ihn einfach nur lieb haben will! Aber er begeistert nicht nur mit tollem Interieur, auch optisch ist er einfach schön anzuschauen: Stattlich und Groß, elegantes Gebäude & ein wunderhübsches Gesicht mit ganz großen Kulleraugen!

🎥 Bei Interesse an Alvar fordern sie gerne ein aktuelles Video an!
☑️ Eine aktuelle AKU mit Röntgenbildern liegt vor!

ÞRÓTTUR   – NEW –

  • Geschlecht: Wallach

  • Geburtsjahr: 2015

  • Stockmaß: 138 cm

  • Farbe: Rappe mit Stichelhaaren

  • Abstammung

    V: Fiskur vom Petersberg (8.11)

    M: Aradís von Oed

TÖLTENDE LEBENSVERSICHERUNG gesucht? > Hier kommt unser Þróttur: 

Þróttur ist mit seinen 7 Jahren schon eine echt coole Socke und für wirklich jeden Spaß zu haben: Egal ob entspannte Ausritte durch den Wald, im schicken Tölt über die Ovalbahn, mit Schlitten hintendran durch den Schnee galoppieren oder als verlässliches Kinder- und Familienpferd – Þróttur macht einfach alles mit und ist dabei stets das tolle Pferd, das er eben ist! 

Þróttur ist sehr gut dressurmäßig ausgebildet, steht fein an den Hilfen, ist dabei aber überhaupt nicht empfindlich und verzeiht seinem Reiter auch Fehler. Wenn das Treiben mal „zu doll“ ausfällt oder die Hand ein bisschen wackelt stört ihn das überhaupt nicht und er gibt seinem Reiter alle Zeit der Welt das nochmal zu üben! 

Þróttur bringt zudem vier schicke und klar getrennte Gänge mit, einfach abzurufen und weich zu sitzen. So ist er zum einen ein tolles Lehrpferd für Groß und Klein, aber auch der Fortgeschrittene Reiter hat sehr viel Spaß an seinem schicken Gangwerk und seiner Vielseitigkeit und bekommt mit ihm definitiv ein sehr gut ausgebildetes, wunderschönes Reitpferd!

..und wer Turnierambitionen mitbringt muss diese auch nicht über den Haufen werfen!  Mit seinem hervorragenden Schritt und schwungvollen Grundgangarten eignet sich Þróttur bei entsprechendem Training auch prima als Turnier-Einsteigerpferd für alle Altersklassen und bringt sowohl das Gangwerk, als auch die Nerven mit, seinem Reiter auch auf der Ovalbahn ein sicheres Gefühl zu geben!

🎥 Bei Interesse an Þróttur fordern sie gerne ein aktuelles Video an!

“Wir sind durch eine Verkaufsanzeige auf unseren Sólon aufmerksam geworden, die das Pferd wirklich ehrlich und authentisch beschrieben hat. Wir waren schon beim ersten Proberitt positiv überrascht, wie viel Zeit man sich für uns nimmt und fühlten uns vor, während und nach dem Kauf immer sehr gut beraten. Alles in allem eine saubere, gepflegte Anlage mit tollen Verkaufspferden für jeden Anspruch und intensiver, professioneller Beratung.“

....
Johanna & Sólon
Johanna & SólonKundin

"Alice war sehr bemüht nach dem passenden Traumpferd für mich zu suchen und hatte immer eine neue Idee für mich im Ärmel. Ich konnte jedes Pferd ausgiebig probereiten, um die richtige Entscheidung treffen zu können und unter ihrer Anleitung hat das auch immer sehr viel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank für ALLES!"

....
Jutta
JuttaKundin

“Vorstellung, Vermittlung und Verkauf waren sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Ich konnte mich jederzeit vor Ort mit Njóla beschäftigen und auch probereiten. Ich bin sehr Glücklich mit Njóla und würde hier immer wieder ein Pferd kaufen!“

....
Kim & Njola
Kim & NjolaKundin

“Vielen herzlichen Dank für die Vermittlung von diesem tollen Pony! Mein Höpni ist ein echtes Goldstück und einfach unbezahlbar! Sehr passend ausgesucht, quasi perfekt, absolut vertrauenswürdig, sehr nett und freundlich!"

....
Nicole & Höpni
Nicole & HöpniKundin

“Mehr Service geht nicht - Individuelle Beratung und persönlicher Einsatz, das schätze ich sehr an Alice!”

....
Tobias SchieglKunde